Über uns

Der administrative Aufwand steigt in der Landwirtschaft stetig. Bäuerinnen und Bauern sind auf eine IT angewiesen, die sicher, zeitgemäss und zuverlässig ist.

Um Landwirtinnen und Landwirte bei der Digitalisierung zu unterstützen, bietet der Bündner Bauernverband in Zusammenarbeit mit Föllmi AG unter der Marke agrit eine einfache, günstige und vollständige IT Lösung, die zuverlässig ist und sämtlichen Empfehlungen des Staatssekretariats für Wirtschaft entspricht.

Wir kümmern uns um die IT, damit sie sich auf ihren Betrieb konzentrieren können.

Werdegang Föllmi AG

Die Einzelfirma Büro Föllmi wurde 1988 durch Marcel Föllmi in Wangs SG als Bürofachgeschäft gegründet und 1995 in eine AG umgewandelt. Seither setzen wir uns für die Optimierung von Abläufen im Büro durch Technologie ein.

Mit dem Ansatz als Generalunternehmen fürs Büro alles aus einer Hand bieten zu können, wurden an unser Tun anknüpfende Geschäftsfelder wie Multimedia, Telefonie und Providergeschäft über die Jahre aufgebaut.

Was in den 80er Jahren noch Schreibmaschinen erledigten, wanderte in den 90er und Nullerjahren auf den Computer und heute in die Cloud. Wir sind es gewohnt, dass sich unser Tun alle paar Jahre verändert und halten für unsere Kundschaft Schritt.

2017 wurde Büro Föllmi AG im Sinne der Nachfolgeregelung von Marcel Föllmi an den langjährigen Mitarbeiter Claudio Zala übergeben. Dabei steht Evolution statt Revolution im Fokus, sodass Marcel Föllmi als Team-Mitglied weiter dabei ist.

2020 startete die intensive Zusammenarbeit mit dem Bündner Bauernverband und dem Projekt agrit.

Film

Lernen Sie uns im Imagefilm kennen.

Vision

digitalization made easy

Wir leben in einer Welt der Möglichkeiten. Die Digitalisierung macht zuvor Unerreichbares greifbar. Wir stellen uns den Herausforderungen, damit Sie von den Chancen profitieren.

Credo

Henry Ford sagte einst: Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.

Unser Credo Gemeinsam ans Ziel bringt das auf den Punkt. Für unsere Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten.

Mission

Wir bieten IT und Communications aus einer Hand und sind damit umfassender Technologiepartner fürs Büro.

Weil für unsere Kunden nicht die Komplexität einer Sache, sondern deren Nutzen spürbar sein soll,

  • sind wir kein Lieferant, sondern der starke Partner, welcher den gemeinsamen Erfolg findet.
  • liefern wir keine Produkte, sondern entwickeln gemeinsam individuelle Gesamtlösungen.
  • kooperieren wir, übernehmen Verantwortung und setzen uns gemeinsam ein.

Dabei bildet gut ausgebildetes, motiviertes und engagiertes Personal das Rückgrat unserer Unternehmung.

Werte

Engagement
Leidenschaftlich, begeistert und beharrlich gehen wir unserer Arbeit nach. Das Ziel ist, die Erwartungen unserer Kunden und Mitarbeiter zu übertreffen.

Offenheit
Wir sind mutig, begeisterungsfähig und wollen weiterkommen. Bei uns gewinnen Argumente.

Vertrauen
Wir halten Versprechen ein, sind zuverlässig und lernen aus Fehlern.

Geschwindigkeit
Wir sind agil, schnell und unkompliziert.

Sonstiges

Bankdaten

Bank (Einzahlung für)
Raiffeisenbank Sarganserland
8887 Mels

IBAN (Zugunsten von)
CH17 8080 8008 5038 9968 5
Büro Föllmi AG
Bahnhofstrasse 17
7323 Wangs

Konto
70-1012-8

SWIFT
RAIFCH22C81

Mehrwertsteuer

Nummer
CHE-106.246.209 MWST

Handelsregister

AUSZUG